© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Cyprien Gaillard

Cyprien Gaillard - Ausstellungen in Museen

Number Eleven: Cyprien Gaillard
26.09.2015-20.03.2016
Julia Stoschek Collection

Die nächste Ausstellung der JULIA STOSCHEK COLLECTION widmet sich dem Werk des französischen Künstlers Cyprien Gaillard (1980 geboren in Paris. Lebt und arbeitet in Berlin).
Wie ein Chronist unserer Zeit untersucht Cyprien Gaillard ...

Cyprien Gaillard: Nightlife
30.01.2016-20.03.2016
K20 Grabbeplatz - Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Cyprien Gaillard (*1980 in Paris, lebt und arbeitet in New York und Berlin) richtet in seinen Filmen, Fotografien und Installationen den Fokus auf Werden und Vergehen der von Menschen geschaffenen Landschaft en und Architekturen. Getragen von einer Ä...

Räume der Erinnerung
07.07.2012-09.09.2012
Kunsthalle Düsseldorf
Er­in­ne­run­gen kön­nen süß sein oder schmerz­haft. Mal schwel­gen wir in ih­nen, mal trü­gen sie, mal ver­las­sen sie uns. Es gibt Er­in­ne­run­gen, die wir um kei­nen Preis ver­lie­ren möch...
Preis der Nationalgalerie für junge Kunst
09.09.2011-08.01.2012
Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart
Der Preis der Nationalgalerie für junge Kunst wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Er ist mit einem Preisgeld von 50.000 Euro eine der höchst dotierten Auszeichnungen für Gegenwartskunst in Deutschland. Mit Cyprien Gaillard, Kitty Kraus, Klara Lidén und Andro Wekua werden vier jung...
Cyprien Gaillard: The Recovery of Discovery
27.03.2011-22.05.2011
Kunst-Werke Berlin e.V - Institute for Contemporary Art
"Nun zur Hauptsache! Wie kommt alles nach Berlin?" Carl Humann, September 1878 Die Erhaltung eines Monuments scheint auch immer seine Zerstörung zu beinhalten. Um städtische Architekturen, Kulturdenkmäler und Reliquien zu bewahren, werden sie häufig an andere Orte überführt, wodurc...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen