Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthalle zu Kiel und Schleswig-Holsteinischer Kunstverein

Foto: Bernd Perlbach
Foto: Bernd Perlbach
Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)
Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)

Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Tel.: 0431 880 57 56
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Mi 10.00-20.00 Uhr

In was bin ich da reingerutscht? Existenz und Identität in der Kunst. Die Sammlung 2013

16.03.2013 - 28.02.2014

In was bin ich da reingerutscht? fragt der Künstler Ulrich Meister in seinem Werk Tagebuch. Dieser Satz gibt der Sammlungspräsentation 2013, die sich mit der Unsicherheit, der Freude und der Reflexion der eigenen Existenz beschäftigt, ihren Titel. Es geht um psychologische Momente des Seins, um Selbstbefragung und -erforschung mit sämtlichen Mitteln der Kunst – von intimen Tagebuchaufzeichnungen bis zur plakativen Inszenierung der eigenen Körperlichkeit. In was bin ich da reingerutscht? zeigt künstlerische Werke, die Ausdruck der Suche, der Selbstdarstellung, des Staunens und der Freude, aber auch der Verzweiflung am menschlichen Dasein an sich sind.

KULTURpur empfehlen