Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthalle zu Kiel und Schleswig-Holsteinischer Kunstverein

Foto: Bernd Perlbach
Foto: Bernd Perlbach
Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)
Kunsthalle Kiel (Foto: Bernd Perlbach)

Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Tel.: 0431 880 57 56
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Mi 10.00-20.00 Uhr

ars viva-Preis 2012/13 - Systeme

09.02.2013 - 12.05.2013

Die Kunsthalle zu Kiel zeigt als zweite Station nach dem Neuen Museum in Nürnberg den ars viva-Preis 2012/13 des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V.. Neben Übernahmen aus der vorherigen Schau werden in Kiel eigens für diese Präsentation ausgewählte Werke der Preisträger unter den 11 ausgestellten, raumfüllenden Arbeiten zu sehen sein.
Ausgewählt wurden drei internationale künstlerische Positionen, die auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Suchbegriff in Zusammenhang stehen. Sei es wie bei dem neuseeländischen Künstler Simon Denny, der sich in seinen Arbeiten mit dem Umgang medial erzeugter, digitaler Bilder wie z.B. denen des Fernsehens widmet, oder Melvin Moti, der in Rotterdam und Berlin lebt und der die Funktionsweise der Informationsverarbeitung des menschlichen Gehirns untersucht. Die türkischstämmigen Künstler Özlem Günyol & Mustafa Kunt spüren den Strukturen gesellschaftlicher und politischer Systeme und der daraus resultierenden Identität nach.

KULTURpur empfehlen