Foto: Bildarchiv Georg Kolbe Museum, Berlin
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Georg Kolbe Museum

Foto: Bildarchiv Georg Kolbe Museum, Foto: Enric Duch
Foto: Bildarchiv Georg Kolbe Museum, Foto: Enric Duch
Foto: Bildarchiv Georg Kolbe Museum, Berlin
Foto: Bildarchiv Georg Kolbe Museum, Berlin

Sensburger Allee 25
14055 Berlin
Tel.: 030 30 42 144
Homepage

Öffnungszeiten:

10.00-18.00 Uhr

Meisterschülerpreis des Präsidenten der Universität der Künste Berlin 2014

12.10.2014 - 16.11.2014

Der Meisterschülerpreis des Präsidenten der Universität der Künste Berlin wurde vor über 15 Jahren ins Leben gerufen. Seitdem wird er jährlich an jeweils drei herausragende Meisterschülerinnen und Meisterschüler der Fakultät Bildende Kunst verliehen. Ziel des Preises ist es, eine Brücke zwischen der Ausbildungsinstitution und der Kunstszene zu schlagen. Zum einen stattet er die Preisträgerinnen und Preisträger mit einem Katalog aus, zum anderen ist er verbunden mit der Möglichkeit die eigenen Arbeiten in einer Ausstellung zu präsentieren. Bereits zum dritten Mal kooperieren das Georg Kolbe Museum und die Universität der Künste Berlin bei der Ausstellung zum Meisterschülerpreis des Präsidenten miteinander.

KULTURpur empfehlen