© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Thomas Baumgärtel

Vertreten durch

30works Gallery, Köln

Thomas Baumgärtel - Ausstellungen in Galerien

Thomas Baumgärtel: Heavy Metal
20.05.2016-18.06.2016
30works Gallery

Kalt, hart, undurchdringlich und zudem mit starker Reflexion ausgestattet: Metall ist der denkbar abweisendste Untergrund für künstlerische Prozesse. Doch in Ermangelung alternativer Trägermaterialien erkor die erste Generation der Street A...

Virtuell I: 30 Jahre Spraybanane - Teil 2
01.02.2016-29.02.2016
DavisKlemmGallery

Eine wichtige Serie von Bildern in Thomas Baumgärtels Oeuvre sind seine Metamorphosen der Spraybanane. Von der Originalbanane ausgehend transformiert er die gelbe Frucht in andere Bilder. Mit anderer Biegung und veränderter Form wird die Banane ...

Thomas Baumgärtel: COLOGNE
21.02.2015-13.03.2015
30works Gallery

Seine Spraybanane ist auf der ganzen Welt anzutreffen. Doch die künstlerische Heimat von Thomas Baumgärtel war, ist und bleibt Köln. 30works zeigt in der „Cologne“-Ausstellung aktuelle Arbeiten des Ausnahmekünstlers, die ei...

Spraygramme
14.12.2013-12.01.2014
30works Gallery

als „Bananensprayer“ wurde er bekannt, mit seiner seit 1986 erstmals in Köln umgesetzten Idee, Orte der Kunst weltweit mit einer Banane zu kennzeichnen. Doch hat Thomas Baumgärtel in den vergangenen Dekaden viel mehr geschaffen, wie ...

CMYK
14.12.2012-06.01.2013
30works Gallery

Thomas Baumgärtels Erfindungsreichtum ist legendär. Diesmal zerlegt er nicht nur die Banane, sondern auch das Farbenspektrum. Er überträgt das Prinzip des modernen Vierfarbdrucks nach dem Modell CMYK in die Malerei und schafft verbl&uu...

Bubble Up!
30.06.2012-25.08.2012
30works Gallery
In der Gruppenschau "Bubble Up!" sind der Fantasie und Kreativität der zwölf vertretenen Künstlerinnen und Künstler keine Grenzen gesetzt. Der Titel ist zugleich Programm: Objektkunst und Collagen, Siebdrucke und Nitrofrottagen, Malerei und Stencils bilden die Ingredienzien eines im w...

Thomas Baumgärtel - Ausstellungen in Museen

Thomas Baumgärtel - Harald Klemm
02.10.2014-09.11.2014
Galerie Schloss Neersen

Beide Künstler haben unterschiedliche Beweggründe, sich mit dem Thema Einheit / Wiedervereinigung, der ersten friedlichen Revolution in der deutschen Geschichte, auseinanderzusetzen.
Für Thomas Baumgärtel, den Bananensprayer, i...

Thomas Baumgärtel
21.08.2012-18.10.2012
Marburger Kunstverein
Thomas Baumgärtel ist weitaus mehr als nur ein Maler im klassischen Sinne. Sein intermediales Werk umfasst neben Zeichnungen und Druckgrafik auch Fotocollagen und Editionen, neben Übermalungen von Fotos auch Übersprühungen "Alte Meister". Er hat sich keineswegs nur mit dem traditionell...
Die Könige
15.05.2011-10.08.2011
Kunstverein Peschkenhaus Moers e.V.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen