© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

30works Gallery

30works Gallery Köln Ausstellungen
30works Gallery Köln Ausstellungen

Pfeilstr. 47
50672 Köln
Tel.: 0221 33779999
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Sa 12.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Thomas Baumgärtel

Spraygramme

14.12.2013 - 12.01.2014

als „Bananensprayer“ wurde er bekannt, mit seiner seit 1986 erstmals in Köln umgesetzten Idee, Orte der Kunst weltweit mit einer Banane zu kennzeichnen. Doch hat Thomas Baumgärtel in den vergangenen Dekaden viel mehr geschaffen, wie jetzt wieder seine Ausstellung „Spraygramme“ zeigt.
Diese neue Werkserie steht in der Tradition der Fotogramme von etwa Man Ray: Alltagsgegenstände wie Werkzeuge, Flaschenöffner, Weingläser, Teebeutel oder Kleiderbügel werden auf Leinwand oder Kunstleder übersprüht.
„Kunst muss Wirkung zeigen“, sagt er, „darum geht es!“ Wie stark die Wirkung von Baumgärtels Kunst ist, lässt sich jetzt bei bei mir in der 30works-Galerie entdecken

vertretene Künstler

Thomas Baumgärtel

KULTURpur empfehlen