© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Robert Häusser

Robert Häusser - Ausstellungen in Museen

Robert Häusser: Im Auftrag?
24.03.2013-11.01.2015
Museum Zeughaus C5

Robert Häusser gilt als ein Wegbereiter der zeitgenössischen Fotografie. Seine von starken Kontrasten geprägten Bilder waren stilbildend für die deutsche Fotografie der Nachkriegszeit. Die Ausstellung ?Robert Häusser ? Im Auftrag....

Robert Häusser: Das tägliche Brot
05.06.2011-15.08.2011
Museum der Brotkultur
Robert Häusser, geboren am 8. November 1924 in Stuttgart, wird immer wieder als Wegbereiter der zeitgenössischen Photographie bezeichnet. Unter bedeutenden Photographen wie Lennart Nilsson, Irving Penn, Henri Cartier- Bresson, Sebastiao Salgado und Richard Avedon, erhielt er 1995 im Alte...
Nützliche Natur. Die Landwirtschaft im Blick der Kunst.
17.04.2011-17.07.2011
Kunstmuseum Hohenkarpfen
Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch die Natur nutzbar, indem er sie kultiviert und bewirtschaftet. Mit diesen ökonomischen Eingriffen in die natürliche Tier- und Pflanzenwelt und seinem produktiven Wirken im Umgang mit der Natur prägt der Mensch das Bild der Landschaft, die ihn umg...
Ins Wort gesetzt – Zeitgenössische Lyrik zu Fotografien von Robert Häusser
04.12.2010-30.01.2011
Museum für Angewandte Kunst Köln
Robert Häusser gilt als ein Wegbereiter der zeitgenössischen Fotografie. Er gehört zu den wenigen international anerkannten deutschen Fotografen der Nachkriegszeit, die eine unverwechselbare Handschrift entwickelt haben. Seine Bilder wurden schon in den 50er und 60er Jahren in Galerien ...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen