Monbijoutheater Hexenkessel (Foto: KULTURpur)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Monbijoutheater Hexenkessel

Monbijoutheater Hexenkessel Berlin Programm
Monbijoutheater Hexenkessel Berlin Programm

Monbijoustr. 3b
10117 Berlin
Tel.: 030 2888 66999
Homepage

Kurzbeschreibung

Der Hexenkessel bleibt im Monbijoupark und heißt jetzt Monbijoutheater!
Rechtzeitig zum 20-jährigen Geburtstag des quirligen und stetig wachsenden Volks-Theaters, im besten Sinne, ist es amtlich: das Gelände für das Amphitheater, die Märchenhütten und der Strandbar bleibt dem Theaterbetrieb erhalten. Grund genug also, das ehemalige (Hinter-)Hoftheater in ein Monbijoutheater um zu benennen.
Bleiberecht und Jubiläum sind also schon zwei gute Gründe dafür, diesen Sommer mit einigen Premieren zu feiern. Dass es auch noch der 450. Geburtstag des Lieblingsautoren von Berlins größtem Off-Theater ist, William Shakespeare, wäre ein dritter. So stehen gleich vier seiner Stücke auf dem Spielplan, jedes einzelne in bewährter Hexenkessel...pardon, Monbijoutheater-Manier: knackig, turbulent, gespickt mit Pointen und einer riesengroßen Spielfreu-de dieses außerordentlichen Ensembles.

KULTURpur empfehlen