© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Vögele Kultur Zentrum - Stiftung Charles und Agnes Vögele


Gwattstrasse 14
8808 Pfäffikon
Tel.: 055 416 11 11
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 11.00-17.00 Uhr
Do 11.00-20.00 Uhr

Das Abenteuer Bildung

17.11.2013 - 23.03.2014

Bildung begleitet uns ein Leben lang – angetrieben durch individuelle Talente und Interessen, Neugier und Forscherdrang eignen wir uns Wissen und Fertigkeiten an. Doch in einer Zeit, in der sich die Anforderungen im Berufsleben wie im Alltag schnell ändern, sind Aus- und Weiterbildung ein Muss. Bildung verbindet Vergangenheit und Zukunft. Dies gilt sowohl für die individuelle Biografie jedes Einzelnen als auch für die ganze Gesellschaft: Bildung ist das wertvollste Gut einer Gesellschaft, denn in ihr geben wir Wissen und Werte, Kompetenzen und Kreativität weiter - die Basis gesellschaftlicher Innovation.
Die Ausstellung „Das Abenteuer Bildung“ lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch die unterschiedlichen Dimensionen von Bildung, stellt sie zur Debatte und fragt danach, welche Bildung wir uns für die Zukunft wünschen. Anhand von Kunst, neuen Medien, Literatur aber auch wissenschaftlichen Objekte werden die jeweiligen Gedanken und Erkenntnisse illustriert, was die Ausstellung zum Erlebnis werden lässt.

KULTURpur empfehlen