© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Städtisches Kunstmuseum Spendhaus


Spendhausstraße 4
72764 Reutlingen
Tel.: 07121 303 23 22
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-17.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr
Do bis 19.00 Uhr

Printing is a way of life. Der Drucker Josua Reichert. Jerg-Ratgeb-Preis 2010

13.05.2010 - 11.07.2010
In der Begründung der Juryentscheidung heißt es: „Josua Reichert ist ein Grenzgänger zwischen den Kunstgattungen. Er nutzt die Möglichkeiten der Moderne im Geist der für ihn immer noch gültigen Tradition des Druckens. Auf innovative Weise spiegeln seine Arbeiten die Geschichte von Schrift, Literatur und Kunst. Seine von Beherrschung des Handwerks getragene Poesie und sein Verständnis der eigenen wie der fremden Kultur versteht er als Widerstand gegen eine Verwahrlosung, die die eigenen Wurzeln nicht mehr kennt.“

KULTURpur empfehlen