© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Städtisches Kunstmuseum Spendhaus


Spendhausstraße 4
72764 Reutlingen
Tel.: 07121 303 23 22
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-17.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr
Do bis 19.00 Uhr

Grieshaber und die Moderne

15.02.2009 - 01.06.2009
Am 15. Februar 1909 wurde HAP Grieshaber in Oberschwaben geboren. Zu seinem 100. Geburtstag zeichnet die Ausstellung seine künstlerische Entwicklung im Kontext der Avantgarden des 20. Jahrhunderts nach. Den Werken des Holzschneiders und Malers von der Achalm werden dabei etwa 50 Arbeiten derjenigen Künstler gegenübergestellt, mit denen er sich intensiv auseinandergesetzt hat oder die er durch seine künstlerische Position nachhaltig beeinflusst hat. Zu sehen sind u.a. Arbeiten von Lyonel Feininger, Paul Klee, Pablo Picasso, Max Beckmann, Willi Baumeister, Horst Antes, Dieter Krieg und Felix Droese.

KULTURpur empfehlen