© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Städtische Galerie Karlsruhe


Lorenzstraße 27
76135 Karlsruhe
Tel.: 0721 133 4401
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa, So 11.00-18.00 Uhr

David Semper: GIORNATA

23.04.2015 - 05.07.2015

Der Kunstpreis der Werner-Stober-Stiftung 2014 wurde an David Semper verliehen. Die Auswahl für dieses Stipen­di­um trafen Mitglieder des Profes­­so­ren­­kol­le­­gi­ums an der Staat­­li­chen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, wo David Semper von 2007 bis 2011 bei Leni Hoffmann studierte.
Zeit, Material und Raum sind die wesent­­li­chen Werkkom­­po­­nen­ten David Sempers, mit denen er subtile, teils ephemere Kunstwerke schafft. In seinen raumbe­­zo­­ge­­nen Instal­la­tio­­nen erforscht er die zeitlichen und materi­el­len Gegeben­hei­ten der jeweiligen Örtlich­keit. Seine Überle­­gun­­gen zur Malerei führen ihn zu Ansätzen, die von der Eigen­­ge­­setz­­lich­keit des Materials ausgehen. Grund­sätz­lich spielen handwerk­­li­che Verfahren für seine künst­le­ri­­sche Arbeit eine große Rolle.

KULTURpur empfehlen