© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadthaus Ulm


Münsterplatz 50
89073 Ulm
Tel.: 0731 161 77 00
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Sa 9.00-18.00 Uhr
Do bis 20.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr

Kirche bauen - Akzeptiert Gott Beton?

19.09.2010 - 21.11.2010
Eine Kooperation mit der Evangelischen Kirche, der Universität Stuttgart und dem Fachbereich Stadtentwicklung, Bau und Umwelt der Stadt Ulm. Die Euphorie, mit der zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Möglichkeiten des damals bereits nicht mehr neuen Baustoffs Eisenbeton gefeiert wurden, kam einem Fanal gleich. Der Ersatzbaustoff Beton, der bislang unsichtbar in Fundamenten und hinter Stilfassaden versteckt blieb, wurde in seinen gestalterischen Qualitäten erkannt und erlebte einen ungeahnten Siegeszug.

KULTURpur empfehlen