© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Siebold-Museum


Frankfurter Str. 87
97082 Würzburg
Tel.: 0931 41 35 41
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 15.00-17.00 Uhr
Sa, So 10.00-12.00 u.
15.00-17.00 Uhr

Licht und Wind - Symbol und Symptom

10.10.2015 - 06.01.2016

Das Siebold-Museum ist besonders erfreut, im Jubiläumsjahr eine Ausstellung präsentieren zu können, die aus der Würzburger Partnerstadt Otsu zur Verfügung gestellt worden ist. Die Bilder der Ausstellung wurden von behinderten Bürgern aus Otsu geschaffen. Die Bürgermeisterin von Otsu, Frau Naomi KOSHI, beschreibt in ihrem Grußwort die Ausstellung auf folgende Weise:
„Das Thema der Ausstellung heißt "LICHT UND WIND AUS SHIGA UND VOM BIWA-SEE"; und eben dieses Licht und der Wind des Sees mit seiner Freundlichkeit und seiner Vielfältigkeit finden sich in den Werken der Künstler wieder.
Diese Werke, die in mutigen und kreativen Farben geschaffen sind, werden mit Sicherheit in den Herzen der Betrachter einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.“ Frau KOSHI hofft, „daß sich durch diese Ausstellung die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Partnerstädten Otsu und Würzburg weiter vertiefen.“

KULTURpur empfehlen