© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Neue Galerie Dachau


Konrad-Adenauer-Str. 20
85221 Dachau
Tel.: 08131 56 75 0
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 13.00-17.00 Uhr

Martin Schmidt: Weites Land

30.04.2009 - 07.06.2009

Der 1963 in München geborene Bildhauer mit einer Ausbildung in Holzbildhauerei und Schnitzerei wurde nach dem Studium der klassischen Bildhauerei an der Kunstakademie München mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seine zumeist temporären Installationen im Innen- und Außenraum beziehen sich stets auf den Ort und die Räume der Ausstellung, aus denen er nach eingehender Betrachtung seine Ideen entwickelt. Mit einfachen Mitteln schafft er Bezüge zwischen innen und außen, die im ungewohnten Umfeld irritierende neue Sinnzusammenhänge herstellen.

KULTURpur empfehlen