© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum Schloss Klippenstein


Schloßstraße 6
01454 Radeberg
Tel.: 03528 44 26 00
Homepage

Öffnungszeiten:

Sommerzeit:
Di-Fr 9.00-12.00
u. 13.00-17.00 Uhr
Winterzeit:
Di-Fr 9.00-12.00
u. 13.00-16.00 Uhr
ganzjährig:
Sa, So 11.00-17.00 Uhr

André Kiesewalter: Schöne Aussichten

22.09.2011 - 16.11.2011
"Als 20-Jähriger erlebte ich die politische Wende in der DDR intensiv und versuchte, die einzigartigen Stimmungen in Bildern einzufangen. Vorrangig faszinierte mich die Dresdner Neustadt mit ihren Hinterhöfen - in Zeiten des Umbruchs noch Lebensraum und schon Abstellraum. Vor etwa einem Jahr begann ich, mein Fotoarchiv zu digitalisieren. Ein Großteil der Negative wartete 20 Jahre lang auf seine Wiederentdeckung. Erinnerungen werden wach und man mag sich nicht vorstellen, dass diese Umstände noch vor zwei Jahrzehnten gewöhnlich waren. Dresden - die Stadt, in der ich lebte. Damals erschreckend schön, heute anders schön."

KULTURpur empfehlen