© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum Niesky


Zinzendorfplatz 8
02906 Niesky
Tel.: 03588 25 600
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr
So 14.00-17.00 Uhr

Erlebte Natur

07.06.2015 - 20.09.2015

Durch seine grüne Försteruniform und der lebendigen Erzählweise bei Exkursionen und Vorträgen ist Horst Bieberstein bei Groß und Klein in der Region bekannt. Der frühere Forstfacharbeiter ist oft schon recht früh am Morgen unterwegs. Auf seinen Pirschgängen durch die heimischen Wälder geht er nicht mit dem Gewehr, sondern mit der Kamera auf die Jagd. In unzähligen Nahaufnahmen hat der Ornithologe und ehrenamtliche Naturschutzhelfer die Lebensweise unserer Tier- und Pflanzenwelt festgehalten. Eine Auswahl seiner schönsten Naturerlebnisse ist nun in der neuen Fotoausstellung „Erlebte Natur“ nachzuerleben. Erstmalig werden in dieser Ausstellung auch faszinierende Tierbeobachtungen auf Videofilm zu sehen sein. Durch geduldiges Warten und Beobachten hat er Rotwild, Wildschwein und sogar den Wolf vor die Kamera bekommen.

KULTURpur empfehlen