© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum beim Markt


Karl-Friedrich-Str. 6
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 926 6514
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Do 11.00-17.00 Uhr
Fr-So 10.00-18.00 Uhr

Majolika - Eine Zukunft für die Tradition

30.04.2016 - 25.09.2016

Die Majolika ist eng mit Karlsruhe und seinen Bürgern verbunden wie auch umgekehrt. Schon immer hat sie sich mit der Stadt, seinen Repräsentanten und Bürgern künstlerisch auseinandergesetzt.
In der Verkaufsausstellung „Majolika. Eine Zukunft für die Tradition“ ist der Titel Programm. Präsentiert wird die Breite des künstlerischen und kunsthandwerklichen Schaffens der Manufaktur: von Werken aus den Gründerjahren bis hin zu aktuellen Arbeiten zeitgenössischer und preisgekrönter Künstlerinnen und Künstler.
Seit dem Bestehen der Manufaktur konnte sich diese Kunststätte trotz der wirtschaftlichen und politischen Widrigkeiten behaupten. Die Werkschau zeigt, dass dieser international anerkannte Produktionsstandort immer auf der Höhe der Zeit war und auch für die Zukunft eine Daseinsberechtigung hat.

KULTURpur empfehlen