Foto: LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen

Foto: LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen
Foto: LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen
Foto: LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen
Foto: LWL-Industriemuseum - Henrichshütte in Hattingen

Werksstraße 31-33
45527 Hattingen
Tel.: 02324 9247 0
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

Meine Hütte

29.03.2009 - 23.09.2009
In Fotoalben, Kellern und Dachböden schlummern nach wie vor Schätze. Diese suchen wir nun für die Ausstellung „Meine Hüttezwei“. Der erfolgreiche Ansatz der Mitmachausstellung „Meine Hütte 2007“ soll fortgesetzt werden. „zwei“ deutet an, dass das Projekt jedoch neue Dimensionen annimmt. Es konzentriert sich auf die Produktionszeit von 1854 bis 2004, während die aktuelle Auseinandersetzung durch Sonderschauen gewürdigt wird. Zugleich geht „Hoch zwei“ – wie der Name schon sagt – in die Fläche. Fotos und Fundstücke aus 150 Jahren Hüttenarbeit wollen wir nicht nur in einem Ausstellungsraum zeigen, sondern dort, wo diese Arbeit stattfand. Eröffnung: So, 29.3., 15 Uhr

KULTURpur empfehlen