© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthaus Stade


Wasser West 7
21682 Stade
Tel.: 04141 44824
Homepage

Öffnungszeiten:

Di,Do,Fr 10.00-17.00 Uhr
Sa, So 10.00-18.00 Uhr
Mi 10.00-19.00 Uhr

Dirk Meinzer: Wenn das Paradies fliegen lernt...

02.02.2013 - 01.04.2013

Ab Februar präsentiert das Kunsthaus Stade Werke des zeitgenössischen Künstlers Dirk Meinzer. Er studierte bis 2004 an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Anschließend verbrachte er sieben Monate in Tansania, wo er unter Einheimischen lebte. Gerade diese Auseinandersetzung mit der Fremde beeinflusste die Kunst des Hamburgers nachhaltig. Meinzer ist ein technisch sehr vielfältiger Künstler. Sein Werk reicht von Malerei, über Collagen, Assemblagen, bis hin zu Videos und Installationen. In zahlreichen Werken finden sich Teile von konservierten exotischen Tieren, die er vom Zoll bekommt. Meinzer kombiniert ungewöhnlichste Materialien und überrascht so den Betrachter.

KULTURpur empfehlen