© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthaus CentrePasquArt / PhotoforumPasquArt


Seevorstadt 71-73
2502 Biel
Tel.: 032 322 55 86
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 14.00-18.00 Uhr
Sa,So 11.00-18.00 Uhr

Pascal Häusermann: sur-impressions

04.05.2014 - 22.06.2014

Pascal Häusermann (*1973, Chur) greift traditionelle Muster, Formen oder Darstellungen auf und interpretiert sie neu. Dabei entstehen überraschende Kombinationen mit intelligenten Verweisen auf soziale, wirtschaftliche oder kulturelle Phänomene. Auch das Kunsthandwerk - wie zum Beispiel die Bezüge zur Steinbildhauerei, Tief- und Hochdrucktechniken und nun neu auch die Muster der Fliesenmosaike zeigen - spielt im Werk des Künstlers eine wichtige Rolle.
In seiner ersten institutionellen Einzelausstellung richtet Pascal Häusermann den Fokus auf das Prinzip der Überlagerung, das für sein Schaffen wegweisend ist. Dabei interessiert er sich nicht nur für die Schichtung verschiedener Medien, sondern auch für die Überlagerung beziehungsweise Verbindung von historischen und aktuellen Bildquellen oder von verschiedenen inhaltlichen Zusammenhängen. Im Kunsthaus CentrePasquArt präsentiert Häusermann neben einer Reihe von Druckgrafiken auch eigens für die Ausstellung geschaffene installative Arbeiten.

KULTURpur empfehlen