Haus Knobloch, 1926, heute Haus am Waldsee, Foto: Käthe Stoef, Hamburg
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Haus am Waldsee - International Kunst in Berlin

Haus am Waldsee, Fassadengestaltung Werner Aisslinger, 2013, Foto: Daniele Manduzia
Haus am Waldsee, Fassadengestaltung Werner Aisslinger, 2013, Foto: Daniele Manduzia
Haus Knobloch, 1926, heute Haus am Waldsee, Foto: Käthe Stoef, Hamburg
Haus Knobloch, 1926, heute Haus am Waldsee, Foto: Käthe Stoef, Hamburg

Argentinische Allee 30
14163 Berlin
Tel.: 030 801 89 35
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 11.00-18.00 Uhr

Frank Nitsche und Yves Netzhammer

10.09.2010 - 14.11.2010
Der 1964 in Görlitz geborene Frank Nitsche hat an der Hochschule der Künste in Dresden studiert bevor er Ende der 90er Jahre nach Berlin übersiedelte. Seine abstrakten Gemälde sind hybride Stillleben voller komplexer Verweise auf noch unbekannte Zusammenhänge und Ordnungssysteme. Es ist die erste institutionelle Ausstellung des Künstlers in Berlin. Yves Netzhammer wurde 1970 in Schaffhausen geboren. Seine virtuell gebauten Videoarbeiten, treten in der Ausstellung in unmittelbaren Dialog mit der Malerei von Frank Nitsche.

KULTURpur empfehlen