© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Hällisch-Fränkisches Museum


Keckenhof 6
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 751 289
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-17.00 Uhr

Thomas Lenk. Zum 80. Geburtstag

27.04.2013 - 23.06.2013

Thomas Lenk feiert 2013 seinen 80. Geburtstag. Auf Initiative der Kulturbeauftragten der Stadt Schwäbisch Hall werden an drei Orten in Schwäbisch Hall Aspekte seines umfangreichen bildhauerischen und grafischen Werkes seit den 1960er Jahren gezeigt. Professor Thomas Lenk wurde 1933 in Berlin geboren. Er studierte kurzzeitig an der Kunstakademie Stuttgart und absolvierte eine Steinmetzlehre. Ab den 1960er Jahren schuf er seine unverwechselbaren „Schichtplastiken“ mit denen er international bekannt wurde und an der documenta und der Biennale in Venedig teilnahm. Lenk lebt in Schwäbisch Hall.

KULTURpur empfehlen