© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Finnland-Institut in Deutschland für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft


Georgenstr. 24 (1. OG)
10117 Berlin
Tel.: 030 520 02 60 10
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Mi 11.00-17.00 Uhr
Do 11.00-19.00 Uhr
Fr 11.00-15.00 Uhr

Jukka Korkeila: More Cum for Peace

06.02.2010 - 09.03.2010
Jukka Korkeila lebt und arbeitet in Helsinki und Berlin. In seiner ersten Einzelausstellung wird er eigens aus diesem Anlass eine Raumsituation in Kombination aus Wandmalerei, Tapete, Zeichnung schaffen. Seine Arbeit handelt von Sexualität und Leidenschaft, nicht frei von Ironie. In seinen Aquarellen, Wand- und Leinwandbildern geht er in der Darstellung seiner Motive bis an die Grenzen gesellschaftlicher Regeln: fette männliche Körper, die ihren Sexhunger hinausschreien und den Betrachter erschrecken. Den Bildern fehlt es jedoch nicht an Humor und Gesellschaftskritik. Er variiert seine Themen mal in schreienden Farben, mal in comichafter Manier, teilweise versieht er sie mit Schrift. Beeindruckend sind seine meist großformatigen Wandmalereien, die er oft mit Papierarbeiten mischt und von Raum zu Raum wie einen Fortsetzungsroman „schreibt“.

KULTURpur empfehlen