© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Feuerbachhaus


Allerheiligenstr. 9
67346 Speyer
Tel.: 06232 70 448
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 16.00-18.00 Uhr
Sa, So 11.00-13.00 Uhr

Dieter Kühn: Malerei und Grafik

10.11.2011 - 29.01.2012
Im Dialog zwischen Malerei und Zeichnung entwickle ich meine Arbeiten aus zunächst noch willkürlichen Pinselspuren, Farbflecken und zeichnerischen Elementen, die in immer neuen Assoziationsfeldern Form und Fassung finden. So entstehen spontan, aber auch in langen Prozessen der Überarbeitung Bilder zwischen lyrischer Abstraktion und Gegenständlichkeit. Titel werden meist während der Arbeit oder in der Nachbetrachtung gefunden und haben eher poetischen Eigenwert. Dieter Kühn, 2011 Geboren 1944 in Neustadt / Weinstraße. Studium an der Kunstakademie Karlsruhe und an der Universität Karlsruhe (Geografie).

KULTURpur empfehlen