© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Deutsches Museum für Karikatur und kritische Grafik - Wilhelm Busch


Georgengarten
30167 Hannover
Tel.: 0511 16 99 99 16
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 11.00-18.00 Uhr

Til Mette - Meine Welt

17.06.2007 - 02.09.2007
"Ich war ein durchweg schlechter Schüler und bin zweimal sitzen geblieben. Meine Mutter hat gerade deshalb geglaubt, dass in mir etwas Besonderes, so was wie ein Künstler steckt." So nahm das Leben seinen Lauf – heute zählt Til Mette zu den bekanntesten deutschen Cartoonisten. Seit 1995 erscheinen seine Arbeiten jede Woche exklusiv im stern. Einen repräsentativen Überblick über sein Schaffen bietet die Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum, in der rund 170 Arbeiten des Künstlers vorgestellt werden.

KULTURpur empfehlen