© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Bündner Kunstmuseum


Postplatz
7000 Chur
Tel.: 081 257 28 68
Homepage

Öffnungszeiten:

wegen Erweiterung bis Juni 2016 geschlossen

André Thomkins: Lackskins

26.05.2012 - 26.08.2012
André Thomkins (1930–1985) ist als meisterhafter Zeichner und Wortkünstler bekannt, der die klassischen Bildmedien wie kein anderer beherrschte, gleichzeitig aber mit verschiedenen Techniken und Materialien experimentierte. So entwickelte er auch seine Lackskins, in denen er mit Lack auf Wasser malte und auf diese Weise Bilder von ungeheurer imaginativer Wirkung erzeugte. Die Ausstellung zeigt erstmals umfassend diese grossartige Werkgruppe, die überraschend viele Facetten der Kunst von André Thomkins offenbart und einen neuen Zugang zu diesem faszinierenden Werk eröffnet.

KULTURpur empfehlen