© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Architekturforum Zürich


Ankerstrasse 3
8004 Zürich
Tel.: 043 317 14 00
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi,Do, Fr 12.00-18.00 Uhr

Carte Blanche X: Max Dudler

13.12.2012 - 02.03.2013

Max Dudler war schon einmal Gast im Architekturforum, 1987 in einer der allerersten Ausstellungen des Forums, damals unter dem Namen «Positionen: Dudler Dudler Wellbergen».
Anlässlich des Erscheinens einer umfassenden Monographie bei Electa kehrt Max Dudler in das Architekturforum zurück. Der kleine Parcours bringt Originalzeichnungen aus der «Positionen»-Ausstellung mit aktuellen Ergebnissen in Form von grossformatigen Fotografien und Modellen aus Holz zusammen. Eine Begegnung der besonderen Art, die ein Licht auf die Themen wirft, die Max Dudler in seiner Auseinandersetzung mit den Phänomenen der europäischen Stadt in seiner Arbeit geprägt hat.
Die Vielfalt seiner Ansätze wird erkennbar und es wird ersichtlich, wie konsequent Dudler diese Lösungen geradezu systematisch weiter transformiert hat: Sozusagen das Projekt des Architekten Dudlers – Vom Städtebau bis zum Stuhl.

KULTURpur empfehlen