© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Aargauer Kunsthaus


Aargauerplatz
5001 Aarau
Tel.: 062 835 23 30
Homepage

Öffnungszeiten:

Di, Mi, Fr-So 10.00-17.00 Uhr
Do 10.00-20.00 Uhr

CARAVAN 3/2014: Max Leiß

23.08.2014 - 16.11.2014

Die Objekte von Max Leiß (*1982) sind einerseits als für sich stehende Skulpturen lesbar, verbinden sich aber zugleich - gekonnt im Raum platziert - zu einem installativen Ganzen. Die aus Metall, Holz, Ziegelmehl, Draht oder Beton gefertigten, ungegenständlichen Gebilde stellen sich den Betrachterinnen und Betrachtern in den Weg, lassen die Aufmerksamkeit zwischen dem Objekt und dessen architektonischem Umfeld oszillieren. In der CARAVAN-Ausstellungsreihe für junge Kunst im Aargauer Kunsthaus richtet der in Basel lebende Künstler seine Arbeit im Untergeschoss in der Sammlungspräsentation zu konstruktiven und konkreten Tendenzen ein.
CARAVAN bietet dem Publikum des Aargauer Kunsthauses Begegnungen mit der jungen Schweizer Kunstszene und damit die Gelegenheit, noch nicht etablierte Positionen zu entdecken. Der Name CARAVAN ist Programm: Kunstschaffende bespielen mehrmals pro Jahr verschiedene Räume des Hauses.

KULTURpur empfehlen