© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Werner Gilles

Werner Gilles - Ausstellungen in Museen

INTERMEZZO 2012
24.06.2012-07.10.2012
Kunstmuseum Ahlen
Das Intermezzo am Kunstmuseum Ahlen bringt Bewegung in das Prinzip Gruppenausstellung. Mit wechselnden Präsentationen, die einander überschneiden und thematisch korrelieren, regt das Intermezzo zum Dialog verschiedener künstlerischer Positionen mit der Sammlung des Hauses an...
Träumender und Sehender: Werner Gilles zum 50. Todestag
09.10.2011-08.01.2012
Kunstmuseum in der Alten Post
Wie seine Zeitgenossen Otto Pankok und Arthur Kaufmann ist der Künstler Werner Gilles (1894 Rheydt - 1961 Essen) eng mit der Stadt Mülheim verbunden: hier verbrachte er seine Jugendzeit, wurde bereits früh vom Städtischen Museum durch Ausstellungen wie Ankäufe unterstützt und fand sc...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen