© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Walter Tafelmaier

Walter Tafelmaier - Ausstellungen in Museen

Gemischtes Doppel: Skulptur und Malerei: Ingrid Hartlieb und Walter Tafelmaier
18.04.2013-26.05.2013
Städtische Galerie Rosenheim

Walter Tafelmaier fertigt hauptsächlich Zeichnungen und Asphaltbilder an. Dabei verwendet er allerdings nicht nur bekannte Materialien wie Kohle und Tusche, sondern auch seine bevorzugte "Nicht-Farbe", einen dunklen, glänzenden Braunto...

Walter Tafelmaier: furchenwendig. Vom Dunklen zum Hellen
16.11.2012-16.12.2012
Städtische Galerie Traunstein
Der 1935 geborene Walter Tafelmaier, der heute in Ottobrunn bei München lebt und arbeitet, zählt zu einer Künstlergeneration, die zwischen Arte povera und figurativem Expressionismus verortet werden kann. Seine zentralen, wenigen Bildmotive kreisen um existentielle Themen wie Religiosit...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen