© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Richard Neutra

Richard Neutra - Ausstellungen in Museen

RICHARD NEUTRA IN EUROPA - Bauten und Projekte 1960-1970
08.04.2011-03.07.2011
DAM - Deutsches Architekturmuseum
Richard Neutra wurde als einer der wichtigsten Architekten der "klassischen Moderne" durch seine Häuser in Südkalifornien berühmt. Er verband variable Raumordnungen mit großflächigen Glasfronten zu durchlässigen Ensembles, eingebettet in die Landschaft. In den letzten Schaffensjahren...
Richard Neutra in Europa- Bauten und Projekte 1960 - 1970
08.05.2010-01.08.2010
Marta Herford
Der österreichisch-amerikanische Architekt Richard Neutra (*1892 in Wien, †1970 in Wuppertal), einer der wichtigsten Vertreter der "klassischen Moderne", wurde vor allem durch seine Häuser in Südkalifornien berühmt. In seinen Entwürfen verband er variable erscheinende Raumordnunge...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen