© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Hanna Nagel

Hanna Nagel - Ausstellungen in Galerien

Hanna Nagel: Karlsruhe 1928-29
05.11.2010-22.01.2011
Galerie Hanna Bekker vom Rath
Vom kunstliebenden Vater gefördert nahm Hanna Nagel 1925 achtzehnjährig ihr Kunststudium an der Großherzoglichen badischen Akademie der bildenden Künste auf (heute Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe). Karlsruhe war in jener Zeit Zentrum des Verismus und der neuen Sachl...

Hanna Nagel - Ausstellungen in Museen

30 + 30 retro/perspektiv: Dix, Macke, Oppenheim & Co.
14.03.2015-07.06.2015
Museum für Neue Kunst

Das Museum für Neue Kunst feiert 2015 sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass widmet es sich dem Ausgangspunkt seiner Sammlung, den bekannten Werken der Klassischen Moderne. Fachleute unterschiedlicher Disziplinen wurden angefragt, 30 Arbei...

Hanna Nagel - Frühe Zeichnungen und Lithographien
16.08.2007-14.10.2007
Das Verborgene Museum e.V.
Zum 100. Geburtstag der kritischen Realistin. Ich zeichne, weil es mein Leben ist.“ Mit drei Jahren verlangt sie Bleistift und Papier, um zu zeichnen. Sie war Linkshänderin. Ihre Mutter, Lehrerin, und ihr Vater, Großkaufmann, erkennen die Begabung und fördern sie. Der frühe Tod ...
Hanna Nagel (1907-1975) - Zum 100. Geburtstag
02.06.2007-30.09.2007
Museum für Neue Kunst
Zeichnungen der 20er und 30er Jahre Anlässlich des 100. Geburtstages von Hanna Nagel zeigt das Museum für Neue Kunst 20 Zeichnungen aus den Beständen des Graphischen Kabinetts. Hanna Nagel wurde 1907 in Heidelberg geboren und gehörte zu der ersten Generation von Frauen, die sei...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen