© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Hermann Hesse

Hermann Hesse - Ausstellungen in Museen

Hermann Hesse. Mit Feder und Farbe
07.02.2015-03.05.2015
Kunstsammlungen - Städtische Museen Zwickau

Aber das Malen ist wunderschön,
es macht einen froher und duldsamer.
Man hat nachher nicht wie beim Schreiben
schwarze Finger, sondern rote und blaue.
Hermann Hesse
Hermann Hesse (1877-1962) war zu Beginn seine...

Hermann Hesse: Mit Feder und Farbe
18.10.2014-25.01.2015
Kunsthalle Vogelmann

Hermann Hesse (1877–1962) hatte diese wunderbare Doppelbegabung: Er war nicht nur hochdotierter Schriftsteller, sondern schuf ab seinem 40. Lebensjahr insgesamt rund 2.500 Aquarelle, Gouachen und Federzeichnungen. Hesse ging malerisch wie schriftste...

Hermann Hesse: Aquarelle und Gedichte
28.04.2013-07.07.2013
Olaf-Gulbransson-Museum

Bereits mit 12 Jahren wusste Hermann Hesse, dass er „Dichter oder gar nichts werden wolle“ – mit viel Fleiß und Hartnäckigkeit musste er hingegen die Malerei erlernen. Aus dem Bestand der Galerie Ludorff präsentiert das M...

... die Grenzen überfliegen - Der Maler Hermann Hesse
28.03.2012-12.08.2012
Kunstmuseum Bern
Das Kunstschaffen spielte in Hermann Hesses (2.7.1877 - 9.8.1962) Leben eine wichtige Rolle. Seine intensive und komplexe Bildsprache ist für das Verständnis von Hesses persönlicher Entwicklung, seines Kunst-verständnisses und seines literarischen Werkes aufschlussreich. Die für die R...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen