© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Gao Xingjian

Gao Xingjian - Ausstellungen in Museen

Gao Xingjian: Tuschezeichnungen
08.05.2011-26.06.2011
Kulturverein Zehntscheuer
Gao Xingjian ist 1940 in China, Ganzhou, Provinz Jiangxi geboren. Er ist Maler, Schriftsteller, Dramaturg, Regisseur und Übersetzer. Gao selbst war erstaunt, als ihm im Jahr 2000 der Nobelpreis für Literatur für sein Gesamtwerk verliehen wurde. Während der Kultur-Revolution (1966-1976)...
Gao Xingjian - Tuschmalerei 1983 - 1993
01.03.2009-10.05.2009
Städtische Galerie Villingen-Schwenningen
Der chinesische Künstler Gao Xingjian, 1940 geboren, studierte Französisch mit Abschluß-Diplom am Fremdspracheninstitut Beijing 1962. Er übersetzte Stücke des französischen Avantgarde-Theaters und wurde mit eigenen Werken als Schriftsteller, Dramaturg und Literaturkritiker in China b...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen