© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Lothar-Günther Buchheim

Lothar-Günther Buchheim - Ausstellungen in Museen

Augenfutter – Buchheims Küstenbilder 1941-1944
24.10.2015-24.01.2016
Buchheim Museum

Mit 23 Jahren kommt Lothar-Günther Buchheim 1941 als Kriegsberichter und Kriegsmaler in das besetzte Frankreich. Der junge Kunststudent im Range eines Leutnants erfüllt seine Aufgabe akkurat: Er zeichnet Schiffe und Kriegsgerät; und er port...

Lothar-Günther Buchheim: Feldafinger Bilder 1945-1996
16.11.2014-01.02.2015
Buchheim Museum

Von dem Moment an, als er 1940 als Kunststudent der Münchner Akademie in das Dachgeschoss einer kleinen Hütte am Feldafinger Moor zog, bis zu einer missglückten Augenoperation 1996, die ihm das künstlerische Arbeiten verunmöglicht...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen