© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Eigen+Art Lab


Torstr. 220
10115 Berlin
Tel.: 030 308 779 40
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 14.00-18.00 Uhr
Sa 11.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Assaf Gruber

Assaf Gruber: Citizen in the Making

08.04.2015 - 25.04.2015

Das EIGEN + ART Lab präsentiert den israelischen Künstler Assaf Gruber mit Citizen in the Making, dem zweiten Teil seiner Filmserie Anonymity of the Night.
Neben seinem neuesten Filmprojekt werden in der Ausstellung, die vom 8. April bis zum 25. April 2015 zu sehen sein wird, dazugehörige Skulpturen und Objekte in der Ausstellung gezeigt.
Assaf Gruber lässt seine Filme wie Ausschnitte wirken, als wären sie einem Spielfilm entnommen, dessen Handlung erzählt, aber nicht wirklich gezeigt wird. Die Filme sind kleine Monodramen mit besonderer performativer Spannung. Meisterhaft inszeniert, erfassen seine Werke die Gedanken zu Instabilität und Balance im Bezug auf das menschliche Verhalten. Seine neuen Arbeiten sind eine Fortsetzung seiner eklektischen Untersuchung der Beziehung zwischen Bewegtbild und Objekt, Wiederholung und Montage. Durch die Erweiterung der Filme in Skulptur und Installation, gehen diese über die rein erzählerische und filmische Ebene hinaus und verbinden seine Arbeiten zu einem eigenen Kosmos.

vertretene Künstler

Assaf Gruber

KULTURpur empfehlen