© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

30works Gallery

30works Gallery Köln Ausstellungen
30works Gallery Köln Ausstellungen

Pfeilstr. 47
50672 Köln
Tel.: 0221 33779999
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Sa 12.00-18.00 Uhr

mittenimwald - Young, Poor and Angry

05.12.2017 - 30.12.2017

Es sind starke Frauen, die der Hamburger in den Fokus seines Œuvres stellt.
mittenimwalds Plädoyer für die Frauen, die er hier als inneres wie äußeres und somit gesamtästhetisches Faszinosum inszeniert und feiert, huldigt er auch mit allen materiellen Finessen. So überzeugen die akribisch gearbeiteten Stencils durch Lebendigkeit und Detailtreue. Trotz ihrer fotorealistischen Anmutung bewahren sie sich einen artifiziellen, im Comicstil animierten Charakter, schwanken somit zwischen Fiktion und Realität, zwischen Wunschvorstellung und Authentizität.
mittenimwald lebt und arbeitet in Hamburg. Er gehört zum „Street Art-Adel“ der Hansestadt, wofür auch seine Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem legendären OZ verantwortlich zeichnet. Seine Stencils, Paste-ups und Tags sind fester Bestandteil vieler deutscher Stadtbilder, allen voran natürlich seiner Heimat Hamburg, sowie auch zahlreicher privater Sammlungen in Europa, Asien und Mexiko. Die Laudatio auf mittenimwald (der anwesend sein wird) hält der Forensiker Dr. Mark Benecke.

KULTURpur empfehlen