© syda-productions / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen

Comedy von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Willy Astor

Willy Astor (Foto: Hagen Schnauss)
Willy Astor (Foto: Hagen Schnauss)

Jäger des verlorenen Satzes

Das neue Programm für Wortgeschrittene
Willy Astor, ein Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Allein stehend und selbst redend das Credo vertritt: ,,I was made for laughing you". Denn: ,,Wenn Humor, dann schon direkt vom Erzeuger" - sprich, seine Geschichten kommen wie immer aus seinem Einfallsreich, ohne Ghostwriter - und das spürt man bis in die letzte Reihe. Seine intelligente Albernheit verhindert den Ernst der Lage. Gerade in diesen Zeiten braucht die Welt lustige, aber auch nachdenkliche Lieder und Geschichten von solch nonkonformen Silbenfischern, wie er einer ist.

Termine in der Schweiz

Mi. 23.09.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Zürich
Zürich Tickets

Termine in Deutschland

Mi. 23.09.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Zürich
Zürich Tickets

Termine in Österreich

Di. 17.11.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Salzburg
Salzburg Tickets

Change Songs

Chance-Songs - Willys neuer Liederabend
Willy Astor ist einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Comedy- und Kabarettszene, der neben seiner heiteren Seite auch andere Wege geht: Seit über zwei Jahrzehnten beweist er mit seinem Akustik-Programm "The Sound of Islands" seine Qualitäten als hervorragender Gitarrist und Komponist. Sein "Kindischer Ozean", das Programm für große und kleine Träumer begeistert regelmäßig Kinder wie Erwachsene. Jetzt hat Willy Astor ein weiteres Programm seiner ernsten Liedermacher-Seite vorgelegt.
Bereits mit "Leuchtende Tage" begeisterte Astor mit einfühlsamen Texten und tiefgründigen Beobachtungen. Mit "Chance Songs" präsentiert Willy Astor einen besonderen Liederabend, der begeistert, berührt und verzaubert.

Der Zoo ist kein logischer Garten

Im Kindischen Ozean weht wieder eine frische Brise mit neuen Geschichten und lustigen Liedern. Auch diesmal ist Familie Bröslböck wieder auf einem kleinen Abenteuer unterwegs. Sie verlaufen sich in einem Tierpark und stellen fest – Der Zoo ist kein logischer Garten!
Sie machen die Bekanntschaft mit dem Kamel Leon und den Dicktier-Geräten, dem Kartoffelstampfertango, dem krassen Gassenhauer „Ilse und ich“ und einer Geschichte über das Wiesel Blower. Für alle die beim Zuhören noch gern rätseln, gibt es das Lied von Späßekätzle und der Laschentampe. Natürlich dürfen auch einige Gassenhauer aus dem Erfolgsprogramm, wie „Mir ist so langweilig“ oder das Lied vom „Hängereh“ nicht fehlen – in jedem Fall wird es ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Pointe of no Return - Beste vom Besten und das Neueste vom Neuen

„Albernheit verhindert den Ernst der Lage!“ – Ganz nach diesem Motto versteht es Willy Astor bestens die Zwerchfelle seiner Fans zu strapazieren und sie für einen Moment aus ihrem Alltag zu entführen. Als abwechslungsreicher Kabarettist, Musiker wie auch als Komponist sorgt er für eine unverwechselbare Unterhaltung.
Mit bayrischer Mundart und allerhand Anekdoten ausgerüstet bringt der beliebte Comedian seine Fans allerorts zum Lachen. Unter anderem heizte Astor mit seiner erfolgreichen Serie Die Willy Astor-Show oder dem wöchentlichen Comedy-Beitrag Willys Wortstudio immer wieder die Stimmung unter seinen Zuhörern an. Wortspielerische Kabarett-Nummern wie „Radkäppchen und der böse Golf“ und „Alkohol“ sind nur zwei seiner fantastischen Kompositionen, die auf Youtube für Klicks im sechsstelligen Bereich gesorgt haben.
Und auch musikalisch hat der beschäftigte Bayer schon einige Meilensteine gesetzt. So war Astor u.a. für die Hymne des FC Bayern München verantwortlich, die ihm unzählige Fans textsicher nachsingen. Erleben auch Sie einen heiteren Abend mit Deutschlands wahrscheinlich berühmtesten Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager Willy Astor. Ein Spaß für „Jung und Junggebliebene“ – eine gute Unterhaltung ist garantiert!

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

KULTURpur empfehlen