© syda-productions / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen

Comedy von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Caveman

Caveman Karten (Foto: Jörg Reichhardt)
Caveman Karten (Foto: Jörg Reichhardt)

Du sammeln. Ich jagen!

„Warum betrachten wir nicht Frauen und Männer einfach als zwei völlig unterschiedliche Kulturen?
Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?
Man sieht das doch im täglichen Leben!
Männer und Frauen verhalten sich komplett anders. Männer sind Jäger. Frauen sind Sammlerinnen.
Logik heißt für Männer: Direkter Weg, direktes Ziel! Problem? Zack! Problemlösung!
Logik heißt für Frauen: Flexibel sein, Umwege denken können. Sich nicht behindern lassen.“

CAVEMAN, geschrieben und gespielt von Rob Becker, wurde in den USA von Hunderttausenden von Zuschauern bejubelt, es ist nach wie vor das erfolgreichste Solo-Programm des Broadways. Acht Millionen Menschen haben inzwischen die Inszenierung der Kult-Comedy gesehen und das in 42 Ländern.
Im Jahr 2000 startete das Stück in der Bearbeitung des Comedians Kristian Bader. Nach einer fulminanten Startphase in Berlin und Hamburg folgten Anfragen für die ganze Republik.
So gastiert der moderne Höhlenmann seit über zehn Jahren in mehr als 60 Städten. Zwölf Schauspieler im Wechsel geben dem Stück über das endlose Spiel der Geschlechter ihre eigene Note und begeistern das Publikum.

Kristian Bader zu CAVEMAN: „Ein simpler und dennoch gewagter Erklärungsversuch: Seit 35.000 Jahren teilt sich die Menschheit in Jäger und Sammlerinnen - mit all den daraus resultierenden Konflikten und Missverständnissen aber Gott sei Dank auch einem großen Glücks- und Spaßpotential!
„Erinnerst Du Dich an Dein erstes Mal?“ CAVEMAN ist Verführung pur: Ein Jeder erkennt sich wieder, garantiert. Paare sehen sich an und sagen „Genau wie Du“. Das Stück macht süchtig, Rekorde wie: „Ich war zehn mal in der Vorstellung“ sind keine Seltenheit.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

KULTURpur empfehlen