KULTURpur
Bühnen
Galerien
Museen
DATUMSSUCHE
BIS
IN/NACH

Die grosse Giuseppe Verdi Gala

Giuseppe Verdi Gala

Die grosse Giuseppe Verdi Gala

Die schönsten Auszüge aus Nabucco, Aida, Rigoletto, Der Troubadour, La Traviata

"Jede Musik hat ihren Himmel", sagte Verdi einmal. Seine Musik entstand unter dem klaren Himmel und der strahlenden Sonne Italiens. Die heimatliche Verbundenheit ist in der Klarheit und Reinheit seiner Musik hör- und spürbar. Wie kaum ein anderer Opernkomponist hat es Verdi vermocht, menschliche Gefühle in Noten, in Gesang auszudrücken.
Verdi hat in seinen Opern glaubwürdige Menschen geschaffen, Menschen mit all ihren Leidenschaften, Menschen in ihrer Freude und in ihrem Schmerz, Menschen wie du und ich.
Deshalb berühren uns seine Melodien auch heute noch. Verdis Musik lässt die Zuhörer menschliche Höhen und Tiefen miterleben, sie erregt starke Emotionen, bleibt dabei aber im-mer echt und wahr.
Sechsundzwanzig Opern hat Verdi im Laufe seines langen Lebens geschrieben, und seine Meisterschaft von einem zum anderen Werk erweitert. LA TRAVIATA, RIGOLETTO, IL TROVATORE oder gar DON CARLOS und OTHELLO sind Meisterwerke vom ersten bis zum letzten Takt. Dennoch gibt es in allen Opern Verdis die eine oder andere ganz besondere Passage. Preghiera di Desdemona ("Ave Maria") zum Beispiel, oder Philipps "Ella giammai m’amò" gehören zum Ergreifendsten, was die europäische Musik jemals hervorgebracht hat.
Das Allerschönste aus der unerschöpflichen Fülle grossartiger Ouvertüren, Arien und Duette wurde für diese Produktion ausgewählt.
Grosse Musik erfordert grosse Musiker. Die GROSSE OPER POLEN hat sie! Dieses Opernunternehmen verpflichtet für seine Tourneen stets die besten Sänger der bekannten Opernhäuser Polens.
Der Erfolg gibt dem Konzept der GROSSEN OPER POLEN Recht: Gastspiele in ganz Europa wurden von Publikum und Kritik bejubelt. Das nationale Fernsehen TV Polska hat einen Exklusivvertrag mit der GROSSEN OPER POLEN abgeschlossen.
Unter der Leitung von MAREK TRACZ, Polens führendem Dirigenten, feierte die GROSSE OPER POLEN vor allem auch mit Verdi-Produktionen internationale Erfolge! Am Renommee dieses Opernunternehmens haben aber natürlich nicht nur die Solisten, sondern auch das Orchester und der Chor einen ent-scheidenden Anteil. Exzellente Musiker haben sich hier zusammengefunden, um Musik auf höchstem künstlerischem Niveau zu präsentieren.
Verdis unsterbliche Musik in mitreissenden Interpretationen, das ist die GIUSEPPE-VERDI- GALA.
Und so darf man also getrost ausrufen: Es lebe Verdi! Viva Verdi!

Termine in der Schweiz
TerminLocationOrtTickets
26.12.2017 20:00 UhrBaselTickets auf TICKETCORNER
27.12.2017 20:00 UhrBernTickets auf TICKETCORNER
28.12.2017 20:00 UhrZürichTickets auf TICKETCORNER